Sie sind hier: Startseite » Gesundheit » Shop Medizin

Hametum

Hilft Ihrer Haut ein Leben lang

Im Laufe des Lebens wird unsere Haut durch äussere und innere Faktoren oft stark beansprucht. Wenn die Haut medizinische Hilfe braucht, unterstützen die Produkte von Hametum zuverlässig den Heilungsprozess Ihrer Haut. Sie enthalten als Wirkstoff ein Destillat aus den frischen Blättern und Zweigen von Hamamelis virginiana. Die Pflegeprodukte wirken durch die Verbindung von pflanzlichem Wirkstoff und reichhaltiger Salbengrundlage besonders effektiv.

Hametum Salbe enthält pflanzliche Wirkstoffe aus Hamamelis virginiana, der virginischen Zaubernuss. Hamamelis war schon vor Jahrhunderten ein fester Bestandteil im medizinischen Wissen der Indianer Nordamerikas. Aus den frischen Blättern und Zweigen der Hamamelis wird heute ein quantifizierter Extrakt für Hametum Salbe destilliert. Hametum Salbe besitzt entzündungshemmende, adstringierende und lokal blutstillende Eigenschaften. Sie fördert die Heilung von leichten Hautverletzungen, lindert Juckreiz und wirkt kühlend und schmerzlindernd.

Hamamelis beseitigt den Juckreiz, hemmt die Entzündungen und fördert die Wundheilung. Die Hametum-Pflegeprodukte sind dank der guten Wirksamkeit und Verträglichkeit breit einsetzbar: Von Hautverletzungen und kleinen Wunden, trockener, juckender, empfindlicher, gereizter Haut bis zu Hämorrhoidalleiden.

Hametum Analtüchlein sind ideal zur milden Reinigung nach jedem Stuhlgang. Dank einem zugesetzten Destillat aus Hamamelis virginiana ist es eine gute Ergänzung zu Salbe und Zäpfchen bei Hämorrhoiden. Die Tüchlein haben eine kühlende und reizmildernde Wirkung und desinfizieren bei Rötungen der Haut und Schleimhäute.

Hametum Hämorrhoidensalbe lindert effektiv die Beschwerden bei Hämorrhoiden in den Anfangsstadien. Die reichhaltige Salbengrundlage pflegt die gereizte Haut und Schleimhaut. Der pflanzliche Wirkstoff aus Hamamelis hemmt Entzündungen, lindert so Juckreiz und Brennen.