Sie sind hier: Startseite » Gesundheit » Shop Medizin » Similasan

Similasan Nieren-Blasen-Beschwerden

Sorgen Sie stets für warme Füsse. Sitzen Sie nicht auf kalte Unterlagen.

Die Nieren erfüllen viele lebensnotwendige Aufgaben. Sie scheiden über den Harn belastende Abfall- und Giftstoffe aus, gleichen den Wasser- und Mineralstoffhaushalt aus und produzieren Hormone. Geschädigte, ungenügend arbeitende Nieren führen zu zahlreichen mehr oder weniger schwerwiegenden Beschwerden. Oft stehen z.B. Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Kopfweh, Kreislaufstörungen, Gelenkbeschwerden, Nieren- oder Blasensteine oder Ekzeme in Zusammenhang mit Nierenerkrankungen.

Gefahren für die Nieren sind mangelnde Flüssigkeitszufuhr, zu viel Alkohol, zu salzhaltige Speisen, nicht ausgeheilte oder unterdrückte Entzündungen und Eiterungen (z.B. von Nieren, Mandeln, Nebenhöhlen), Unterkühlung, zu viele chemische Medikamente (Schmerzmittel!).

Die Blase ist der Sammelbehälter für den von den Nieren gebildeten Harn. Ist sie belastet, kann sie mit Entzündungen oder funktionellen Störungen, wie z.B. ungewolltem Harnabgang reagieren. Kalte, nasse Füsse können zu Blasenentzündung führen, seelische Belastung kann Bettnässen auslösen.

Nieren-Blasenbeschwerden müssen stets rasch behandelt und insbesondere auch gründlich ausgeheilt werden. Bei einer Behandlung ist es oft sehr wichtig, auch die Auslöser der Beschwerden zu kennen.

Indikationen
• Entzündlichen Zuständen der Harnorgane mit Brennschmerz, Krämpfen und ziehenden Schmerzen in der Blase und Nierengegend
• Brennenden, stechenden und schneidenden Schmerzen vor, während und nach dem Wasserlösen
• Dauerndem, schmerzhaftem Harndrang mit nur geringem oder massivem Harnabgang