Sie sind hier: Startseite » Gesundheit » Shop Medizin » Similasan

Similasan Magenbrennen

Nehmen Sie statt einer einzelnen üppigen Mahlzeit besser mehrere kleine Mahlzeiten ein.

Magenbrennen entsteht, wenn sich im Magen zu viel Säure bildet. Auslöser sind oft zu stark gewürzte oder fette Speisen und Genussmittel wie Tabak, Alkohol und Kaffee. Sie reizen die Magenschleimhaut direkt oder indirekt über das Nervensystem. Ebenfalls zu Magenübersäuerung führen können Stress, Aufregung, Ärger, Kummer oder Sorgen.

Wird der Magen andauernd stark gereizt, können Magenschleimhautentzündungen und letztlich Magengeschwüre entstehen.

Ein übersäuerter Magen verursacht brennende Schmerzen und ein Druckgefühl in der Magengegend. Gelangt Magensaft, z.B. beim Rülpsen, in die Speiseröhre, kann sich der Brennschmerz bis zum Kehlkopf ausbreiten (Sodbrennen). Tritt Sodbrennen regelmässig beim Bücken oder im Liegen auf, ist meist ein Zwerchfellbruch vorhanden.

Homöopathische Arzneimittel wirken nicht durch Säureneutralisation. Sie beheben vorhandene Störungen, wie seelische Überempfindlichkeit, Gereiztheit, Nebenwirkungen der Genussmittel und Magenschleimhautentzündung, und können so dauerhaft von Sod- und Magenbrennen befreien. Der Heilungsprozess dauert je nach Ursache und Schweregrad der Beschwerden unterschiedlich lange. Bei Magenübersäuerung durch zu viel Kaffee, Cola, Alkohol oder Fett bessert sich die Übersäuerung meist innert weniger Minuten. Bei einer chronischen Magenschleimhautentzündung ist in der Regel eine deutliche Besserung erst innert einiger Stunden oder Tage zu erwarten.

• Magenbrennen (Sodbrennen)
• Magenübersäuerung und saures Aufstossen