Sie sind hier: Startseite » Gesundheit » Shop Medizin » Similasan

Similasan Kopfschmerzen

Setzen Sie Schmerzmittel nur ausnahmsweise ein

Kopfschmerzen können viele Ursachen haben. Meist sind sie harmlose Anzeichen seelischer, geistiger, «nervlicher» oder körperlicher Überlastung. Auch Wetterveränderungen oder besondere Wettersituationen, wie Föhn oder Schneefall, sowie Höhendifferenzen können Kopfweh auslösen. Manchmal stehen Kopfschmerzen in direktem Zusammenhang mit Verdauungs-, Leber- oder Nierenbeschwerden oder mit Augen- und Haltungsfehlern. Häufig führt zudem der Konsum von Alkohol, Tabak und Medikamenten zu Kopfweh. Glücklicherweise ist nur in seltensten Fällen ein Tumor Auslöser von Kopfschmerzen.

So vielfältig wie die Ursachen sind die Mittel und Behandlungsmethoden bei Kopfschmerzen. Bei bekannter Ursache der Kopfschmerzen ist die Behandlung relativ einfach. Schwieriger ist es, chronische Kopfschmerzen unbekannten Ursprungs dauerhaft zu beseitigen.

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, Kopfschmerzen ursächlich und mit dauerhaftem Erfolg zu behandeln. Neben diversen manuellen Therapien und anderen Naturheilverfahren, wie z.B. Akupunktur, bietet vor allem die Homöopathie gute Therapiechancen.

• bei Kopfschmerzen
• bei Spannungskopfschmerzen zur Unterstützung der Behandlung von Migräne (nach ärztlicher Rücksprache)

Homöopathische Inhaltsstoffe
• Gelsemium sempervirens D12