Sie sind hier: Startseite » Gesundheit » Shop Medizin » Similasan

Similasan Cardiospermum

Fremdstoffe werden in die Haut eingelagert und durch Sonnenlicht in Substanzen umgewandelt

Der Schutz und die Pflege der Haut sind für unser Wohlbefinden bedeutungsvoll. Die Haut schützt den Organismus vor äusseren Einflüssen, wie Kälte, Wärme, giftigen Stoffen und Krankheitserregern, sie reguliert die Körpertemperatur, scheidet Abfall- und Giftstoffe aus. Die Haut kann bei Belastungen (oft psychischer Herkunft) verschiedene Organe (Darm, Leber, Niere, Lunge) entlasten. So können Hautausschläge entstehen, die zwar unschön aussehen und manchmal heftig jucken, aber grundsätzlich eine heilsame Massnahme darstellen.

Nehmen Sie Veränderungen an der Haut ernst und suchen Sie nach deren Ursache. Behandeln Sie Entzündungen, Juckreiz, Krusten, Ekzeme, Bläschen stets mit ursächlich wirksamen Heilmitteln. Symptome z.B. mit Cortisonpräparaten zu unterdrücken, ist nicht ratsam und sollte nur in Extremfällen und nur kurzfristig betrieben werden.

Indikationen (Salbe)
• Akute, juckende, allergische Hautausschläge
• Lichtdermatosen (Sonnenallergie), Nesselsucht (Urtikaria), Lebensmittelallergie
• Jucken, Rötung, Entzündung der Haut nach Kontakt mit schlecht verträglichen Stoffen (z.B. Waschmittel, Farbstoffe, Wolle, Parfüm)