Sie sind hier: Startseite » Gesundheit » Shop Medizin

Biotin Merz

Das Biotin mit dem X

Biotin Merz: Zur Vorbeugung und Behandlung von Nagel- und Haarwachstumsstörungen bei Biotinmangel.
Biotin Merz mit hochdosiertem Biotin: 1 Tablette Biotin Merz 10mg enthält 10mg Biotin.
Biotin Merz: 1 x täglich 1 Tablette Biotin Merz 10mg einnehmen. Vorzugsweise vor dem Essen, mit etwas Flüssigkeit.

Biotin übernimmt im Eiweiss- sowie Fettstoffwechsel des Körpers eine wichtige Rolle. Es trägt zu gesunden Haaren, Haut und Nägeln bei, da es die Differenzierung der epidermalen Zellen stimuliert. Wie bedeutsam es für den Körper ist, zeigt sich auch in den Mangelerscheinungen bei einer Biotin-Unterversorgung. Zu den Symptomen zählen eine trockene Haut mit Schuppen, Haarausfall, brüchige Nägel und Appetitlosigkeit. Biotin spielt eine Rolle bei den Stoffwechselvorgängen, zur Gesunderhaltung der Haare und der Haarbeschaffenheit.

Brüchige Nägel
Biotin ist entscheidend am gesunden Wachstum der Nägel beteiligt, im Speziellen an der Bildung von Keratin.

Hauterkrankungen
Biotin kann bei Hautbildveränderungen und spezifischen Hauterkrankungen eingenommen werden. Bei einem Biotinmangel können schuppenartige Hauterkrankungen auftreten.

Durch die Einnahme von 1 Tablette Biotin Merz 10mg täglich, können Sie Biotin-Mangelerscheinungen vorbeugen oder diese behandeln.

Biotin Merz: Vorbeugung und Behandlung eines Biotinmangels.

Inhalt: 90 Tabletten